FANDOM

Zurück zum Episodenguide

RWBY Volume 4 charakter short ist ein Trailer in Art der vier Trailers zum Start der Serie vor Volume 1. Er zeigt ähnlich dem Trailer RED eine Darstellung der Kampfkraft von Ruby Rose. Er hat eine eigene Handlung und enthält keine Szenen aus der folgenden Serie. Der Zeitraum des Geschehens spielt sich vor Beginn der Volume 4 ab.

Der Film erstreckt sich über 5 Minuten und wurde zuerst am 3.Oktober 2016 ausgestrahlt.

Handlung Bearbeiten

Mehrere Monate nach Ende der dritten Serie mit dem Untergang Beacons läuft Ruby Rose mit roter Kapuze, aber in neuer Kleiderausstattung durch einen Wald. Sie blickt in ein Tal auf ein brennendes Dorf, welches gerade von Grimm überfallen wird.

Mit Hilfe ihrer Waffe Crescent Rose katapuliert sie sich auf einen vorbeifliegenden Grimmvogel Nevermore und fliegt zum Dorf. Dort spaltet sie den Flügel des Untiers ab und springt auf dem Marktplatz des Dorfes direkt auf eine Frauenstatue, die zerplatzt. Zunächst bekämpft sie ein Rudel Beowölfe und zerstört viele davon. Dann taucht in dem brennenden Dorf ein Grimmgorilla auf. Er ist wesentlich stärker als die andere Horde und fordert Ruby zu höchster Reaktion auf. Ruby wird von ihm gewaltig in die Häuser geschmissen. Als er sich als vermeindlicher Sieger auf die Brust trommelt, springt ihm Ruby durch den Uhrturm an, Glas splittert und Ruby schlägt ihn von oben herabfliegend in einer Art wie Georg den Drachen tötet.

Sie bekommt einen Phoneanruf. Jaune, Nora und Lie zeigen an, dass sie zum Dorf kommen werden. Ruby antwortet, dass sie sich beeilen müssten und stürmt wieder auf die Grimm los. In kurzen Bildern sieht man noch Weiss am Fenster, Blake auf einem Steg Richtung Ozean schauend und Yang, die auf einem Baumstumpf sitzt und ihre Hand betrachtet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki