FANDOM

Jaune Arc ist ein Schüler der Beacon-Academy. Er ist der Anführer von Team JNPR.

Über ihn Bearbeiten

Jaune ist Flugkrank. Der erste, den er in Beacon kennenlernt, ist Ruby Rose und er ist mit Pyrrha Nikos in einem Team. Er hat sich in Weiss Schnee verliebt, doch kurz vor ihrem Tod gesteht ihm Pyrrha ihre Liebe.

Aussehen Bearbeiten

Jaune hat kurzes, strohblondes Haar mit hellen Spitzen. Er hat blaue, kleine Augen.

Kleidung Bearbeiten

Jaune trägt einen weißen Brustpanzer über einen dunklen Hoodie. An seinen Händen trägt er fingerlose Handschuhe. Seine Hose ist eine blaue Jeans mit zwei Gürteln. Einer ist hell mit einer grauen Schnalle und einer dunkel mit einer goldenen Schnalle. Als Andenken an Pyrrha Nikos trägt er seit Volume 4 eine rote knöchellange Drapierung, so wie sie es trug.

Schule Bearbeiten

Pyjama Bearbeiten

Kleid Bearbeiten

Ball Bearbeiten

4.Staffel Bearbeiten

Persönlichkeit Bearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

Jaune entdeckt seine Semblance erst durch Weiss Schnee. Er kann sich selbst und andere heilen. Seine Semblance kommt zum Vorschein als Weiss von Cinder mit dessen Waffe in den Bauch getroffen wird, und dem Tode nah war. Vermutlich hat dieser Moment ihn an Pyrrhas Tod erinnert.

Trivia Bearbeiten

  • 'jaune' ist französisch für gelb
  • Jaune ist angelehnt an die Französische Kriegsheldin und Martyrerin Jeanne d’Arc
    • Laut Monty Oum ist jedes Mitglied aus Team JNPR an einen Charakter angelehnt der sich in seiner Originalen Geschichte als das andere Geschlecht ausgegeben hat, hier musste sich Jeanne d’Arc als Mann ausgeben um in die Armee aufgenommen werden zu können.
    • Jaune Arc wird von Cardin Winchester konstant gemobbt. Jeanne d’Arc wurde zum Tode verurteilt und hingerichtet von Henry Beaufort, dem Bischof von Winchester, welcher ebenfalls ein Kardinal war.