FANDOM

Zurück zum Episodenguide

Jaunedice Part 1 ist die 11. Episode der 1. Staffel. Sie dauert 5 Minuten.

HandlungBearbeiten

Jaune Arc und Cardin Winchester duellieren sich in der Schulstunde um zu demonstrieren wie effektiv Aura benutzt werden kann. Dabei ist Jaune hoffnungslos unterlegen. Cardin lacht nur bei Jaune’s Versuchen ihn zu treffen. Als er Jaune’s Schwert blockiert, sagt er ihm, dass er verloren hat. Doch Jaune widersteht um erneut in den Magen getroffen zu werden. Als er am Boden liegt und Cardin ihm den letzten Stoß geben will, beendet Lehrerin Goodwitch den Kampf.

Sie erläutert, dass Jaune schwach an Aura ist und teilt der Klasse mit, in einem offiziellen Fight wäre der Kampf sofort beendet. Jaune solle sich mehr um seine Aura bemühen und eine neue defensivere Strategie wählen. Dann kündigt sie das Vytal Festival an, wo die vier rivalisierenden Schulen sich im Kampfsport messen werden. Team RWBY ist schon sehr erwartungfroh darauf.

Später sitzen die Teams RWBY und JNPR im Speisesaal zum Essen. Nora Valkyrie erläutert einen Traum, den sie schon seit Monaten hat, übertreibt dabei, so dass Lie Ren erklärt, was wirklich passiert ist. Ruby und Phyrrha erkundigen sich bei Jaune, wie es ihm geht, nach dem Kampf mit dem aggressiven Cardin. Er gib vor, es gehe ihm gut und Cardin hätte doch gar nichts gegen ihn. Doch die folgenden Szenen zeigen, dass dies nicht stimmt und er immer wieder Opfer von Cardin’s Attacken wird. Noch während Jaune halbherzig Cardin’s Verhalten verteidigt, sehen die Freundinnen wie dieser Velvet Scarlatina, einen weiblichen Hasenfaunus, an den langen Ohren zieht und gehässig mobbt. Nora denkt schon daran ihm die Beine zu brechen, da grinst er sein Team CRDL an, er wolle doch nur prüfen, ob sie echt seien.

Pyrrha kommentiert dieses rüde Verhalten sehr zornig und Blake fügt hinzu, dass er da keinesfalls der einzige sei. Jaune verlässt den Tisch und Cardin beobachtet ihn als er aus dem Saal tritt.

CharaktereBearbeiten

VideoBearbeiten

Deutsches VideoBearbeiten

Existiert noch nicht.

Englisches VideoBearbeiten

RWBY Chapter 11 Jaunedice04:51

RWBY Chapter 11 Jaunedice

Vorheige Episode | Nächste Episode

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki