FANDOM

Zurück zum Episodenguide

Jaunedice Part 2 ist die 12. Episode der 1. Staffel. Sie dauert 7 Minuten.

HandlungBearbeiten

In der Unterrichtsstunde von Bartholomew Oobleck wird über den Faunus-Aufstand gesprochen. Auf die Bitte sich zu offenbaren, zeigen mehrere Faunusschüler/innen, dass sie immer wieder Diskriminierungserfahrungen machen. Dazu Oobleck: "Das ist schlimm. Diese Art von Ignoranz der Menschen gebiert immer wieder Gewalt. Zum Beispiel die Wild Fang."

Nach drei Jahren Krieg zwischen Menschen und Faunus hat eine entscheidende Wendung stattgefunden. Weiss kennt die Antwort: "Die Schlacht um Fort Castle" Der Professor fragt den schlafenden Jaune, warum die Faunus die Menschen besiegen konnten. Der Missversteht die Hilfe von Pyrrha und sagt: "Ferngläser". Alle lachen. Während Cardin in seiner Antwort nur dumme Vorurteile aussprechen kann, kennt Pyrrha den Grund: "Nachtsicht" und Blake ergänzt: "Weil General Lagoon die Faunus im Schlaf überraschen wollte, hat er den Kampf verloren und wurde gefangengenommen."

Cardin und Jaunce müssen nachsitzen und bekommen starke Vorhaltungen gemacht, sich besser anzustrengen. Geschichte ist wichtig, fordert Oobleck, sonst wiederholt man die Fehler der anderen. Um diesem Nachdruck zu verleihen, müssen beide Aufsätze von Seite 86 bis 91 aus dem Geschichtsbuch schreiben.

Beim Herausgehen aus dem Klassensaal stumpt Cardin Jaune zu Boden. Pyrrha hat gewartet und hilft ihm auf. Sie nimmt Jaune mit auf die Terrasse. Sie erklärt ihm, dass sie ihm beim Kämpfen und Lernen helfen möchte. Doch Jaune weigert sich. Er will nicht das Dummerchen sein, das alle unterstützen müssen. Nur er selbst kann sich retten, denn er möchte wie seine Vorfahren ein Held werden. Dabei gibt er zu, dass er sich mit Lügen und Täuschung nach Beacon gebracht hat. Jaune schlägt die Unterstützung aus und Pyrrha geht traurig weg.

Da taucht Cardin kletternd aus der unteren Etage auf. Er hat das Gespräch belauscht und erpresst nun Jaune mit seinem Wissen. Jaune muss Buddy von Winchesters Truppe werden und alles tun, was gesagt wird. Die erste Aufgabe ist den Aufsatz für Professor Oobleck zu schreiben.

CharaktereBearbeiten

VideoBearbeiten

Deutsches VideoBearbeiten

Existiert noch nicht.

Englisches VideoBearbeiten

RWBY Chapter 12 Jaunedice Part 207:26

RWBY Chapter 12 Jaunedice Part 2

Vorherige Episode | Nächste Episode

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki