FANDOM

Zurück zum Episodenguide

Mountain Glenn ist die 10. Folge der 2. Staffel und dauert 13 Minuten. Sie wurde am 9. Oktober 2014 veröffentlicht.

Handlung Bearbeiten

Mit weitem Blick über die nächtliche City of Vale steht James Ironwood stumm an der Meeresbucht vor Beacon. Glynda Goodwitch tritt hinzu. Sie bemerkt seine Stimmung und erfährt, dass Ironwood unsicher ist, ob er Ozpin noch vertrauen kann. Der Leiter von Beacon verhalte sich zu passiv und scheint Dinge vor seinen Freunden zu verheimlichen. Glynda widerspricht, vertraut auf seine große Erfahrung und meint, dass eine militärische Antwort nicht immer die bessere sei.

Zurück in Mountain Glenn läuft ein einsamer Grimm durch die Ruinen. Ruby hält Wache und beobachtet ihn durch das Zielfernrohr. Die anderen scheinen zu schlafen. Yang schlägt die Augen auf und fragt die anderen nach ihrer wahren Motivation, Jägerinnen zu werden. Weiss ist sich der ausbeuterischen Tätigkeit der Schnee Dust Company bewußt und will außerhalb von Atlas Unabhängigkeit und Ehre der Familie wieder herstellen. Wäre sie in Atlas geblieben, würde sich nichts ändern. Blake berichtet von ihrer Beziehung zu ihrem Mentor Adam Taurus und das er durch seinen Hass auf die Menschen ein Monster geworden ist. Sie ist aber auch traurig auf sich selbst, weil sie oft vor Problemen weggerannt ist. Selbst ihre Semblance ist eine Kopie von ihr, während sie davonläuft.

Als Yang von sich erzählt, beginnt sie mit ihrer Schwester Ruby. Für diese war seit Kindesbeinen an klar, dass sie den Leuten helfen wollte, wie Heldinnen in den Märchen. Yang selbst war mehr auf Abenteuer aus, jeden Tag etwas Neues, und Spaß dabei haben, über alles andere wollte sie nicht nachdenken. Während Weiss erklärt, Ruby sei noch ein Kind, antwortet Blake, dass sie alle noch Kinder seien. Zum Schluss sind alle einverstanden mit dem Ziel, die Menschheit zu schützen, alles andere wäre nachrangig. Dabei wechselt das Bild zu dem still lächelnden Dr. Oobleck. Er scheint alles gehört zu haben.

Nachdem Yang die Wache übernommen hat, legt Ruby sich schlafen. Doch Zwei springt auf und verlässt den  Raum, um sein Gebiet zu markieren. Ruby folgt ihm und entdeckt dabei zwei Wächter der White Fang, die patrollieren. Die beiden verfolgen die Feinde und entdecken den Ort, wo sie sich aufhalten. Als Ruby zurückkehren will, kracht plötzlich der Boden ein. Sie fällt tief und muss ihre Waffe und Zwei auf der Oberfläche zurücklassen.

Charaktere Bearbeiten

Video Bearbeiten

Deutsches Video Bearbeiten

Existiert noch nicht.

Englisches Video Bearbeiten

RWBY Volume 2, Chapter 10- Mountain Glenn13:11

RWBY Volume 2, Chapter 10- Mountain Glenn

Vorherige Episode | Nächste Episode

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki