FANDOM

Zurück zum Episodenguide

Die Zusammenfassung der ersten drei Staffeln wurde von Rooster Teeth unter dem Titel "Recap Vol. 1-3" am 17. Oktober 2016 veröffentlicht und dauert 4 Minuten.

Handlung Bearbeiten

Zusammenfassung Staffel 1 – 3  

„Die Geschichte bis hierher“ 

Auf der Welt Remnant werden die Menschen in eine ungemütliche und feindliche Umgebung geboren, bevölkert von teuflischen und tödlichen Kreaturen, die Grimm genannt werden. Ein magisches natürliches Element namens Staub hat der Menschheit bislang gereicht, die Untiere der Grimm über Jahrhunderte zu bekämpfen. Das ist nicht mehr genug.

Die Dunkelheit ist zurückgekehrt und verteilt sich ein weiteres Mal über das Land. Sie hat die Menschheit zurückgedrängt hinter die Grenzen von vier Königreichen: Vale, Mistral, Atlas und Vacuo.

Jedes ist ausgestattet mit einer eigenen Schule zur Erziehung der besten Jägerinnen und Jäger, die es je gegeben hat. Eine dieser Schulen ist Beacon-Academy unter der Aufsicht des mysteriösen Schulleiters Ozpin. Als er Ruby fragt, ob sie an seine Schule kommen möchte, antwortet sie: „Mehr als alles andere !“

Die potentiellen zukünftigen Jäger/innen werden in Teams zu 4 Personen zusammengefasst. Sie erhalten ein rigoroses Training und lernen dabei genau so viel über sich selbst, wie über die Anderen. Zusammen üben sie ihre speziellen Waffen und Kampfstile aus und wachsen zu einer Kraft, die größer ist, als die Summe ihrer Einzelteile. Dies bringt uns zu Beacon‘s glänzenden neuen Schülerinnen:

  • Ruby Rose mit der roten Kapuze und der Sensenwaffe Crescent Rose

Die Vier bilden das Team RWBY mit der Anführerin Ruby. Sie sind nicht die einzigste Kampftruppe, die Remnant kennt. Die Welt ist erfüllt von allen Arten von Jägerinnen und Jägern, mit je eigenem Kampfstil und einer Vielfalt an individuellen Fertigkeiten.

In den ersten drei Staffeln von RWBY treffen unsere Heldinnen auf der Beacon-Academy zusammen, mit der Hoffnung, eines Tages die Prüfung als professionelle Jägerinnen oder Jäger abzuschließen. Ruby freut sich kindisch darauf, aber Blake ruft ahnungsvoll: „Wir sind noch lange nicht fertig – unsere Feinde warten nicht gerade darauf, dass wir unsere Abschlussprüfung bestehen. Sie sind dort draußen, planen den nächsten Schritt und niemand kennt sie oder hält sie auf. Aber sie kommen, ob wir fertig sind oder nicht.“ Es wird ein steiniger Start. Die vier Mädchen lernen miteinander zu arbeiten und auf dem Weg mit den anderen Studenten neue Freunde zu finden. Weiss: „Wenn wir dies machen, dann machen wir das nur zusammen.“

Neben ihrem Training erwartet die Kampfgruppe RWBY auch einen ansehnlichen Anteil an Feinden. Zum Angriff auf das Königreich Vale bringt der professionelle Dieb Roman Torchwick alle zusammen. Eine große Konspiration wird aufgedeckt und allen wird klar, dass dunkle Kräfte gegen die Königreiche am Werk sind. Salem: „… und wenn sie verlieren und gefallen sind, bist du Ozpin, auf deine schmale Seele zurückgeworfen und hast sie erneut in einen erbärmlichen Untergang geschickt.“

Während der dritten Staffel reisen Student/innen aus allen vier Akademien nach Vale, um bei dem Vytal-Festival für die Ehre ihrer Schule und des Königreiches zu kämpfen. Aber bevor noch ein/e Sieger/in gekürt werden kann, eröffnen die Feinde einen erneuten Angriff.

Am Ende der Staffel werden unsere Charaktere in die Welt hinaus geworfen, einige sind auf dem Weg, um die nächste Bedrohung abzuwenden, während andere auf der Reise nach Hause sind, um sich mit den eigenen Problemen auseinander zu setzen. Was immer auch als nächstes auf unsere Kämpfer/innen wartet, es wird nicht leicht werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki