FANDOM

Zurück zum Episodenguide

Round One ist die 1. Folge der 3. Staffel und dauert 17 Minuten.

Handlung Bearbeiten

Die Sonne scheint über eine herbstliche Landschaft. Ruby Rose steht auf der Klippe am Grab ihrer Mutter und erzählt ihr ihre bisherige Zeit auf der Academy von Beacon. Das vor-sich-hin-Erzählen tut ihr psychologisch gut, denn bald wird sie und ihr Team RWBY Teilnehmerin beim Vital Festival Tournament sein, welches die besten Kämpfer/innen der vier Akademien versammelt und in alle Welt ausgesendet wird.

Das Match RWBY gegen ABRN ist bereits in vollem Gang. Es findet in einem riesigen, fliegenden Stadium mit zehntausenden von Besuchern statt. Professor Peter Port und Dr. Bart Oobleck sind die Ansager der Veranstaltung. Sie erläutern die Regeln, nach denen zunächst Viererteams gegeneinander antreten. Die Gewinner schicken Zweierteams in die folgende Runde und in der dritten Runde kämpfen einzelne Jäger/innen um den Sieg für ihre Academy. Sobald die Aura eines Spielers unter ein bestimmtes Level fällt, wird er aus der Kampfzone genommen. Diese Kampfzone wird vor dem jedem Match durch einen Zufallsgenerator erzeugt: Waldstücke, Eistundra, Savanne, Ruinenfelder und anderes mehr. Bei den Viererteams gibt es verschiedene Kampfzonen in der Stadionrunde.

Zunächst ist Blake Belladonna in einen Zweikampf mit der Skateboarderin Reese Cloris verwickelt, Yang muss sich Karatemäßig mit Arslan Altan auseinanderseitzen. Weiss und Ruby kämpfen gegen Nadir Shiko. Am Ende entscheidet der Zusammenhalt und das Kombinationsspiel der Heldinnen und sie gewinnen den Kampf. Ruby jubelt und taucht kurz danach auf der Festwiese auf, wo das Team seinen Hunger stillen möchte.

Charaktere Bearbeiten

Video Bearbeiten

Deutsches Video Bearbeiten

Existiert noch nicht.

Englisches Video Bearbeiten

RWBY Volume 3, Chapter 1- Round One17:04

RWBY Volume 3, Chapter 1- Round One

Vorherige Episode | Nächste Episode

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki