FANDOM

Ruby Rose ist die Hauptprotagonistin der Serie RWBY. Ruby ist die Anführerin von Team RWBY und die Halbschwester von Yang Xiao Long.

Über sie Bearbeiten

Ruby Rose ist eine der Protagonistinnen der Serie und auch die Teamleaderin von Team RWBY. Zum ersten Mal sieht man sie in einem Dust-Shop, der gerade von Roman und seinen Schergen überfallen wird. Ihre Partnerin ist Weiss Schnee, mit der sie zu erst nicht wirklich klar kommt, aber nach und nach verstehen die beiden sich besser.

Aussehen Bearbeiten

Ruby ist ein 15-jähriges Mädchen mit silbernen Augen. Sie hat schulterlange, rotschwarze Haare.

Kleidung Bearbeiten

Sie trägt eine schwarze Bluse und einen schwarzen Rock mit rotem, angenähten Stoff. Darunter trägt sie eine schwarze Leggins. Sie hat schwarze Stiefel mit roter Sohle, doch ihr Markenzeichen ist ihr roter Umhang mit Kapuze, den sie sogar während der Schulzeit trägt.

Schule Bearbeiten

Pyjama Bearbeiten

Stadt Bearbeiten

Kleid Bearbeiten

4. Staffel Bearbeiten

Persönlichkeit Bearbeiten

Ruby ist oft gut gelaunt, nimmt alles mit Begeisterung an und kommt einem manchmal wie ein Hündchen vor, dass seinem Herrchen - in dem Falle ihren Teamkameraden - nützlich sein will und zeigen will, dass sie auch hilfreich ist, obwohl sie jünger ist. Unbewusst kommt es manchmal dazu, dass sie zu sehr helfen möchte und ihre Teammitglieder (zum Beispiel Weiss) ablenkt. Auch ist Ruby ziemlich aufgeschlossen, weiß aber nicht so recht, wie sie sich zu Anfang mit anderen anfreunden soll und fragt daher ihre große Halbschwester Yang um Rat.

Fähigkeiten Bearbeiten

Ihre auffälligste Fähigkeit ist wohl ihre Schnelligkeit. Blitzschnell kann Ruby von Gegner zu Gegner rasen und hinterlässt dabei nur noch rote Blütenblätter, die im Wind davonfliegen. Im Kampf ist sie sehr geübt und das zeigt sie auch in ihren Kämpfen. Auch kann sie sich gute Strategien ausdenken, wenn es sein muss.

Trivia Bearbeiten

  • Rubys Aussehen erinnert an Rotkäppchen
  • Sie ist der erste spielbare Charakter im Spiel RWBY: Grimm Eclipse.
  • Sie stammt von einer Insel namens Patch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki