FANDOM

Zurück zum Episodenguide

The Shining Beacon Part 1 ist die 2. Episode der 1. Staffel. Sie dauert 6 Minuten.

Handlung Bearbeiten

Yang und Ruby erreichen Beacon. Auf dem Platz vor dem Eingang der Schule erhalten sie einen Eindruck des "strahlenden Leuchtturms" wie der Titel übersetzt heißt. Ruby lernt die ersten Mitschüler/innen kennen, allerdings nicht gerade auf die angenehme Art. Sie fällt in die vielen Koffer von Weiss Schnee, der reichen Erbin der Schnee-Dust-Company. Diese will mit dem kindlichen Gemüt einer Ruby nichts zu tun haben. Misteriös ist Blake Belladonna, die sich anscheinend gut mit den ausbeutenden Machenschaften der Dust-Energie-Firma auskennt.

...und das ist Jaune D'Arc, der Ruby aufhilft, aber beim Fliegen kotzen muss und anscheinend mit dem Schwert und dem Schild seines Ururgrossvaters nicht richtig umgehen kann. Ruby hat ihre Waffe Crescent Rose in der Schule selbst entwickelt und ist gespannt auf die Waffen aller anderen "Monsterjäger/innen". Wie sagt Jaune am Schluß richtig: "Fremde sind Freunde, die du noch nicht kennengelernt hast."

Charaktere Bearbeiten

Video Bearbeiten

Deutsches Video Bearbeiten

RWBY Folge 2- Die strahlende Beacon Teil 1 -RWBY Projekt- (Ger dub)06:23

RWBY Folge 2- Die strahlende Beacon Teil 1 -RWBY Projekt- (Ger dub)

Englisches Video Bearbeiten

RWBY Chapter 2- The Shining Beacon06:16

RWBY Chapter 2- The Shining Beacon

Vorherige Episode | Nächste Episode

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki