FANDOM

Zurück zum Episodenguide

Vacuo ist die vierte Folge von RWBY - World of Remnant in Begleitung von Volume 4.

Insgesamt ist es der 11. Infoblock von World of Remnant und dauert 3 Minuten.

Handlung Bearbeiten

Qrow erzählt, dass Vacuo es härter getroffen hat als die anderen vier Königreiche, wahrscheinlich sogar mehr als Mantle. Das westliche Ende des Kontinents SAUNUS war früher ein verstecktes Paradies. Eine Oase inmitten einer ausgedehnten Sandwüste enthielt Wasserflächen, Dschungelwälder und natürliche Vorhaben an Dust, die größer waren als andernorts. Als die ersten Siedler es durch die Sandberge geschafft hatten fanden sie den Himmel auf Erden. Vacuos historische Gesellschaft lebte ein sorgenfreies Leben in Gemütlichkeit, da wenig Grimm durch die Wüste kamen.

Leider ist es aber so, das Bequemlichkeit nach und nach zu Verweichlichung führt. Als Menschen aus den anderen Kontinenten kamen, die von einem härteren Leben erzogen wurden, konnten sie keinen Widerstand leisten und diese nicht stoppen, das zu nehmen was sie wollten. Die Eroberung führte zu unerlaubtem Bergbau, ökologischen Katastrophen und industrieller Zerstörung. Die Bürger/innen überlebten von ihrem Land vertrieben in provisorischen Unterkünften. Nach dem großen Krieg gab es zwar eine formelle Regierung, aber kein Mensch hielt sich an Regeln und Gesetze. Lediglich die Shade-Academy und ihre Jäger/innen waren ein Hort der Sicherheit und Zuversicht.

Ein Grundsatz prägt die Menschen von Vacuo bis heute: "Wenn du hier überleben kannst, bist du willkommen." Anscheinend gilt das auch für Faunus.

Qrow's Ansichten enden mit einem Zitat von Schulleiter Ozpin: "Die vier Königreiche sind eine Repräsentation dessen, zu was die Menschheit fähig ist, wenn sie zusammenhält."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki