FANDOM

RWBY (ausgesprochen "Ruby", wie das englische Wort für "Rubin") ist eine amerikanische Web-Serie von Monty Oum und wird produziert von Rooster Teeth Productions .

Der erste Trailer wurde am 7. November 2012 veröffentlicht und zeigt das Mädchen Ruby Rose im Kampf gegen ein Rudel werwolfartiger Kreaturen, sogenannte "Beowolves".

Der zweite Trailer wurde am 14. Februar 2013 veröffentlicht und zeigt das Mädchen Weiss Schnee singend vor einem großen Publikum und als Rückblende einen Kampf gegen eine gewaltige Rüstung.

Der dritte Trailer wurde am 22. März 2013 veröffentlicht und zeigt die Charaktere Blake Belladonna und Adam Taurus,welche einen Güterzug überfallen und gegen mechanische Soldaten sowie einen großen Sicherheitsdroiden kämpfen.

Der vierte und letzte Trailer wurde am 1. Juni 2013 veröffentlicht und zeigt Yang Xiao Long, welche sich auf der Suche nach Informationen über eine geheimnisvolle Person in einenNachtclub begibt und dort gegen Junior Xiong und seine Handlanger kämpft.

Das Wort "RWBY" ist ein Akronym , welches sowohl die Farbthemen (Red, White, Black, Yellow) als auch die Vornamen der vier Protagonistinnen (Ruby, Weiss, Blake, Yang) widerspiegelt.

Die Premiere der ersten Episode der Serie erfolgte auf der RTX 2013 (5. Juli bis 7. 2013 in Austin, Texas). Alle nachfolgenden Episoden wurden jeden Donnerstag um 19.00 Uhr EST für die allgemeine Öffentlichkeit über die Rooster Teeth Website veröffentlicht und nach einer Woche Verzögerung auch auf YouTube hochgeladen. Die Serie ist außerdem auf Crunchyroll vertreten .

Die DVD und Blu-ray von Volume 1 (der ersten Hälfte der ersten Staffel) wurden am 12. November 2013 veröffentlicht und können im Rooster Teeth Shop bestellt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki