FANDOM

Yang Xiao Long ist eine der vier Hauptprotagonistinnen der Serie RWBY und die Halbschwester von Ruby Rose.

Über sie Bearbeiten

Yang ist die ältere Halbschwester von Ruby. Sie geht zusammen mit ihr auf die Beacon Academy und ist wie sie auch im Team RWBY. Ihre Partnerin ist Blake, mit der sie sich recht gut versteht. Trotzdem ist Yang für Ruby die erste Bezugsperson, an die sie sich bei Problemen wendet, etwa beim Kennenlernen neuer Freunde. Yang besitzt ein gelbes Motorrad.

Aussehen Bearbeiten

Yang besitzt dichtes, blondes Haar, das ihr bis zur Hüfte reicht. Sie hat lila Augen, die bei einer ihrer Wutanfälle jedoch rot werden.

Kleidung Bearbeiten

Sie trägt ein braunes, bauchfreies Top, schwarze Hotpants und braune Stiefel, dazu einen orangen Schal und orange Socken. In der Schlacht um Vale verlor sie ihren rechten Arm, der ihr von Adam Taurus abgeschnitten wurde.

Kleidung in der Stadt Bearbeiten

Kleidung in der 4. Staffel Bearbeiten

In Staffel 4 hat Yang ein sehr kurzes, einfarbiges Trägertop in orange, eine noch kürzere, hellgraue, offene Jacke mit Kragen und lockeren Ärmeln, eine dunkelgraue, lässige Jogginghose mit vielen Flicken, Nähten und Taschen und weiße Turnschuhe an. Auf der Jacke an der linken Schulter klebt ebenfalls ein Flicken und den rechten Ärmel hat sie sich bis zum Ende des Armes hochgekrämpelt und geknotet.

Im Unterschied zu den anderen Staffeln trägt sie manchmal einen Pferdeschwanz.

Persönlichkeit Bearbeiten

Yang ist sehr freundlich und sorgt sich sehr um ihre Teamkameraden und ihre Schwester. Ihr Heiligtum sind ihre Haare. Niemand darf sie abschneiden oder abreißen! Als sie ihren Arm verliert, kehrt sie in sich.

Fähigkeiten Bearbeiten

Wenn Yang wütend ist, wird sie zur Superheldin. Sie wird sehr stark und besiegt so ihre Gegner. Das passiert meistens, wenn jemand ihr ein Haar ausreißt.

Trivia Bearbeiten

  • Yang kommt, ebenso wie Ruby, von einer Insel namens Patch.
  • Ihren neuen Arm färbt sie gelb/schwarz.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki